Aktuelles

Dez 15

Neue Mitglieder

Die AIDS-Hilfe Herne darf sich auch im Jahr 2022 über neue Aufnahmeanträge freuen. Neumitglieder sind das Salz in der Suppe eines jeden Vereins. Sie bringen frischen Wind, neue Ideen – und Beiträge. Wir freuen uns, jede:n Einzelne:n bei uns im Verein begrüßen zu dürfen und freuen uns auf die gemeinsame…
Dez 01

Liebe, love & sexperts

Auch im Jahr 2022 organisierte die AIDS-Hilfe Herne e.V. am Welt-AIDS-Tag, wie bereits seit vielen Jahren, ein Theaterstück an den Herner Schulen. Dieses Jahr war die AIDS-Hilfe Herne e.V. und die Gruppe „Theaterspiel-weils Leben live am Besten ist“ in den 8. Klassen der Realschule Burg in Herne zu Gast. Ziel…
Dez 01

Welt-AIDS-Tag

Der Welt-AIDS-Tag am 01.12 war auch im Jahr 2022 ein voller Erfolg für die AIDS-Hilfe Herne e.V.. Wir, als AIDS-Hilfe Herne, veranstalteten ein kleines „come together“ im Cafe 22 in der Innenstadt von Wanne-Eickel. Bei musikalischer Untermalung, durch „Rondoprinz“, konnten die Besucher:innen neben selbstgemachten Speisen und Getränken durch einen Trödelmarkt…
Jul 21

25. internationaler Gedenktag für verstorbene Drogengebraucher:innen

Am 21.07.2022 jährte sich der internationale Gedenktag für verstorbene Drogengebraucher:innen zum 25. mal. Wie bereits in den vorherigen Jahren beteiligte sich auch die AIDS-Hilfe Herne e.V. an diesem Tag mit einer Aktion zum Gedenken an die verstorbenen Drogengebraucher:innen und lud auch Herner Bürger:innen ein, sich an der Aktion zu beteiligen.…